Theaterabend

Die Geburtsstunde der Theatergruppe war im Jahre 1988, hier wurden auf der Weihnachtsfeier des Vereins zwei kurze lustige Weihnachtsgeschichten aufgeführt.

In den folgenden Jahren spielte man im Rathaussaal auf einer provisorischen Bühne und mit einem selbstgebauten Vorhang jeweils zwei Einakter. Mit der Fertigstellung des Gemeindezentrums wagten sich die Laienspieler auf die große Bühne, wo man zunächst weiter Einakter zum Besten gab. 1997 spielte man erstmals mit dem Stück „Frauenpower“ einen Dreiakter, seither ist man bei diesem erfolgreichen Konzept geblieben.

Nicht nur das schauspielerische Können, sondern auch die künstlerische Gestaltung der Kulissen ist seit Jahren über die Grenzen der Gemeinde Künzell bekannt.

Alle Theaterthemen der Theatergruppe finden Sie hier.