Schlagertraktor, Bütt und Bühnenzauber: Fremdensitzung begeistert das Publikum


In Bachrain erlebten die Besucher echte Fastnacht mit Herz: Prinzenpaar, Bütt und Tanz sorgten für Begeisterung im Gemeindezentrum.

Am Samstag wurde auf der kurzweiligen Bachrainer Fremdensitzung viel gelacht, getanzt und gesungen. Das rund 5-stündige Programm begeisterte die Gäste von der ersten bis zur letzten Minute und die Bachrainer Karnevalisten bewiesen wieder einmal, dass sie Feuer und Flamme für die Fastnacht sind. Nach der Begrüßung verlasen Prinz Klaus der 66. vom Schlagertraktor und Hofprinzessin Sandra ihre Proklamation. Das Prinzenpaar stammt vom Milchhof Hügel und brachte gleich zu Beginn des Abends viel Humor und gute Laune in den Saal.

Das abwechslungsreiche Programm war gespickt mit flotten Tänzen, stimmungsvollen Liedern sowie allerhand Spaß in der Bütt und bei Sketchen. Rund 200 Aktive bewiesen eindrucksvoll, dass sie für die 5. Jahreszeit brennen. Das Präsidenten-Trio Sabine Räth, Pierre Chaib und Matthias Dragon führten als „Kinder vom Hügelhof“ humorvoll mit vielen Anekdoten über das Prinzenpaar durch den närrischen Abend.

Das Bachrainer Prinzengebläse spielte flotte Rhythmen und Tanzmariechen Livia Sitzmann zeigte ihren schwungvollen Gardetanz. Protokoller Bernd Katzer reflektierte das Bachrainer Ortsgeschehen auf sehr humorvolle Art und die Hinterhofsänger präsentierten ihre gedichteten Texten auf bekannte Schlager – ganz im Sinne von Prinz Klaus vom „Schlagertraktor“.

Es folgten die Showtänze der Minis (Aprés Ski), Strolche (Candy), Schlawiner (Die wilden Hühner sind los) und Bonfires (Love is in the air). Als Büttenredner nahm Pascal Gömpel das Prinzenpaar und einige Bachrainer Karnevalisten auf die Schippe. Die Elferräte überraschten das Publikum mit einer Zeitreise von der Gründung zu Zeitens Bonifatius bis in das Zukunftsjahr 2.420 und sorgten für zahlreiche Lachattacken. Die FireCrew sucht bei einer hurmorvollen Castingshow das nächste Prinzenpaar.

Hannah und Charlotte Krebs, das Bachrainer Akrobatik-Duo, wurde mit viel Applaus gefeiert. Bauer Franz Habersack alias Michael Bleuel schaffte es wieder einmal den Saal zum Beben zu bringen und brachte einen Lacher nach dem anderen. Die Prinzengarde Fire Flames und die 1. Bachrainer Männertanzgarde steigerten zum Programmende die Stimmung.

Die Fremdensitzung zeigte einmal mehr, wie lebendig Fastnacht sein kann, wenn Engagement, Humor und Vereinsgemeinschaft zusammenkommen. Der Schlachtruf des Prinzenpaares „Liebe vergeht – Hektar besteht“ wurde zum großen Finale von allen Aktiven noch mal mit einem Gemeinschaftstanz als besondere Zugabe präsentiert.

Zurück zur Startseite

Kategorie: Allgemein
Veröffentlicht am: 28. Jan.. 2026

Webseite durchsuchen

Terminkalender

Kontakt Feuerwehr
Ansprechpartner: Markus Jahn
Tel.: 0661/38546 | Mobil 0151/68478941
E-Mail schreiben
Kontakt Fastnacht
Ansprechpartner: Heiko Sitzmann
E-Mail schreiben
Kontakt Kirmes
Ansprechpartner: Sebastian Herber
E-Mail schreiben
Kontakt Theater
Ansprechpartner: Michael Herzig
E-Mail schreiben
Kontakt MarchingBand
Ansprechpartner: Philipp Dietl
E-Mail schreiben