Theater am 22. und 23. November

Es ist alles nur ein Spiel

Die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain hat am 22. und 23. November die Komödie „Es ist alles nur ein Spiel“ von Peter van den Bijllaardt im Gemeindezentrum Künzell aufgeführt.

Die Zuschauer erlebten eine Turbulente Show voller Überraschungen und wurden auch von Anfang an aktiv mit eingebunden. So hatten die Schauspieler im Minutentakt die Lacher auf ihrer Seite.

Zum Inhalt:

Jede Woche nehmen sechs Kandidaten an dem Quiz „Es ist alles nur ein Spiel…“ teil. Drei verheiratete Paare, von denen ein Paar im Saal sitzt. Dieses Paar wird per Los von Quizmaster Hans ausgewählt. Das Stück beginnt eine Stunde vor Showbeginn. Hilda, die Produktionsleiterin, teilt Hans mit, dass ein Kandidatenpaar kurzfristig abgesagt hat. Das Ersatzpaar schafft es nicht mehr rechtzeitig ins Studio. Alles kein Problem. Moni, die Freundin von Hans, will auch mitmachen. Sie hat aber keinen „Ehemann“. Auch kein Problem. Herman, das Faktotum der Quizshow, wird überredet den „Ehemann“ von Moni zu spielen. Im Quiz kommt der wahre Charakter der einzelnen Kandidaten zum Vorschein. Vor allem die Frauen bekommen sich untereinander ganz schön in die Haare. Kurzum, das Quiz verläuft nicht wie ein normale Fernsehshow. Hilda sorgt dafür, dass das Publikum begeistert einbezogen wird. Als dann auch noch ein Freiwilliger aus dem Publikum sich anbietet, Tomaten auf einen der Kandidaten (der in einen Pranger gezwängt ist) zu werfen, wird die ganze Show zum fröhlichen Tumult. Und als Hilda herausfindet, dass Herman nicht Monis Ehemann ist und dann auch noch der große Fernsehboss hereinplatzt, steppt der Bär. Aber alles endet gut.

Die Theatergruppe Bachrain sagt Herzlichen Dank an alle die zum Erfolg der Aufführung beigetragen haben.

Kategorie: Allgemein, Theater
Veröffentlicht am: 24. Nov. 2014