Kürung des Bachrainer Prinzenpaares

Mit großer Spannung fand am vergangenen Samstag die Kürung des neuen Prinzenpaares in Bachrain statt. Im großen Saal des Gemeindezentrums Künzell wurde bei einem kurzweiligen Programm mit Videos und auch live auf der Bühne gerätselt und spekuliert.

Unter großem Jubel trat das neue Prinzenpaar Sänger-Prinz Dieter der 64. – ein Kaufmann mit Herz und Prinzessin Christine (Dieter Hahner und Christine Zentgraf) vor das Publikum. Das Prinzenpaar wird von den Adjutanten Harald Zentgraf und Heike Böhm-Auth sowie dem Zero Jürgen Bug umrahmt.

Ein Herz für Genuss und Gesang

Schon lange wird auf Dieter Hahner als potenzieller Prinz in Bachrain spekuliert, denn der Lebensmittel-Kaufmann ist seit vielen Jahren engagierter und begeisterter Karnevalist. Als Bachrainer Hinterhofsänger steht er mit buntem Frack und guter Laune auf der Bühne und begeistert das Publikum gemeinsam mit der großen Sängerschar und fröhlichen Liedern. Seine gesamte Familie ist in dieser Gruppierung aktiv, ebenso seine Prinzessin Christine und beide Adjutanten.

„Die Begeisterung für den Gesang und meine kaufmännische Berufung rund um den Genuss von Lebensmitteln in unserem Familienunternehmen haben mir auch die Idee für den Schlachtruf gebracht“, erläutert Sänger-Prinz Dieter. Eigentlich ist es eine kurze Kampagne, aber der Schlachtruf verspricht trotzdem eine besondere und intensive Zeit des Miteinander. Er lautet `Mit Genuss und Gesang – wir feiern lang`.

„Wir sind eine tolle Prinzenmannschaft, wollen positives nach außen tragen und vor allem auch Spaß mit allen Karnevalisten haben“, so das Prinzenpaar. Bürgermeister Timo Zentgraf überbrachte die besten Glückwünsche und übergab symbolisch die Gemeindekasse und den Rathausschlüssel. Weitere Programmpunkte an diesem Abend wurden von den Hinterhofsängern, dem Prinzengebläse, den Bonfires und dem Tanz-Duo Krebs präsentiert. Durch das kurzweilige Programm führten die Präsidenten Pierre Chaib, Sabine Räth und Matthias Dragon.

Termine 2024 schon mal vormerken:

• 13.01.: Fremdensitzung
  • 26.01.: Narrentreffen