Aktive Karnevalisten in Bachrain geehrt


Jährlich verleiht der Karneval-Verband Kurhessen (KVK) an besonders verdiente Mitglieder und Förderer der Mitgliedsvereine ihre speziellen Auszeichnungen. In diesem Jahr wurden auch in Bachrain erneut verdiente Karnevalisten für ihr langjähriges und herausragendes Engagement geehrt.

Auf der Bachrainer Prinzenkürung am 11.11.23 überreichte KVK-Präsident Heiko Rudolph die Damenbrosche in Silber an Gabriele Jahn und den Karlsorden an Reinhold Glozbach. Die Laudatien trug der KVK-Präsident persönlich vor. Er war eigens für diese Ehrungen aus Kassel angereist.

Gabi Jahn kam 1999 zur FF Bachrain und startete ihre karnevalistische Laufbahn bei den Elferratsfrauen. Im weiteren Verlauf war sie 17 Jahre lange Sprecherin dieser Formation und organsierte Auftritte auf der Bachrainer Fremdensitzung. Als Prinzessin Gabi, die närrische Hofmalerin, regierte sie in der Kampagne 2009/10 die Narrenschar. Bis heute singt sie aktiv bei den Bachrainer Hinterhofsängern mit.

Reinhold Glozbach gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bachrainer Fastnacht und rief diese 1960 ins Leben. Er zeichnete sich damals verantwortlich für das „Bachrainer Fastnachtslied“, die Bühnendekoration, die Gründung der „Bachrainer Herzchen“ und fungierte als Prinzenvater. Er selbst hatte 1962 das Amt als Prinz Reinhold vom Stahlrohr inne. Jahrzehnte lang prägte sein Engagement den Bachrainer Verein. Daher wurde er nun mit dem Karlsorden ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen

Auf der Prinzenkürung wurde zudem der Floriansorden als vereinsinterne Auszeichnung für 10 Jahre aktive Mitgestaltung der Fastnacht verliehen. Bereits auf dem KVK-Jubiläumsfest am 28.10.23 im Künzeller Gemeindezentrum freuten sich die aktiven Karnevalisten Pierre Chaib, Bernd Hendler und Conny Müller über einen KVK-Verdienstorden. Diese wurden ihnen von Bernd Möller, Vize-Präsident des KVK, mit einer persönlichen Laudation verliehen.

Der Vorstand und Fastnachtsausschuss der FF Bachrain gratulieren allen Geehrten und danken herzlich für das große Engagement innerhalb des Vereinslebens.

Zurück zur Startseite

Kategorie: Fastnacht
Veröffentlicht am: 22. Nov. 2023

Webseite durchsuchen

Terminkalender

Kontakt Feuerwehr
Ansprechpartner: Markus Jahn
Tel.: 0661/38546 | Mobil 0151/68478941
E-Mail schreiben
Kontakt Fastnacht
Ansprechpartner: Oliver Vey
E-Mail schreiben
Kontakt Kirmes
Ansprechpartner: Sebastian Herber
E-Mail schreiben
Kontakt Theater
Ansprechpartner: Michael Herzig
E-Mail schreiben
Kontakt MarchingBand
Ansprechpartner: Dennis Rausch
E-Mail schreiben