Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain

Am 17. März 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain in den Künzeller Stuben statt. Berichte der einzelnen Abteilungen (Wehrführer, Jugendwart, Kinderfeuerwehr, Marching Band, Abteilung Kirmes, Abteilung Fastnacht, Abteilung Theater,  Alters- und Ehrenabteilung und Sonstige Veranstaltungen wurden vorgetragen. Danach dankte Bürgermeister Timo Zentgraf dem Vorstand, es wurde gut gewirtschaftet und er hob die vielen Aktivitäten aller Abteilungen hervor. Die Zahl der Feuerwehreinsätze haben sich erhöht und er ist stolz auf die durchschnittliche Ausrückzeit von drei Minuten. Es besteht hier eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Bauhof und der Feuerwehr. Ortsvorsteher Eugen Heidelmeier hob die kulturellen Leistungen welche  unverzichtbar sind und er ist stolz, selbst Mitglied im Verein zu sein. Die Unterstützung vom Ortsbeirat sagte er gerne zu.

Danach wurden verdiente Mitglieder des Vereins geehrt. Für 25 Jahre: Christel Dressel; für 40 Jahre: Tobias Richter und Jürgen Stalla; für 50 Jahre: Eugen Heidelmeier und Matthias Ruppel; für 60 Jahre: Winfried Will.

Markus Jahn (links) ehrte stolz Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain

In den Vorstand wurden bei der Ergänzungswahl wiedergewählt:
2. Stellv. Vorsitzende: Jürgen Bug und Steffen Hasenauer:
2. Kassierer: Torsten Manger;
1. Schriftführerin: Silke Staubach;
Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung: Norbert Oestreich.

Piere Chaib wurde einstimmig von der Versammlung als Wehrführer bestätigt.

Die nächste Kassenprüfung übernehmen Winfried Will und Udo Sippel.

Im Zusammenhang mit dem Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert“ konnte Hard- und Software mit Fördermitteln des Landes Hessen angeschafft werden. Markus Jahn bedankte sich bei allen Mitgliedern für die tollen Leistungen im vergangenen Jahr und freut sich weiterhin auf eine erfolgreiche Vereinsarbeit.

Kategorie: Allgemein, Feuerwehr
Veröffentlicht am: 30. Mrz. 2023