3. Bachrainer Nachtumzug

Bei Dunkelheit durch die Straßen laufen und Fastnacht feiern – das ist etwas Besonderes. Beim dritten Bachrainer Nachtumzug am Fastnachtsfreitag war wieder jede Menge los. 126 Zugnummern von 19 Vereinen mit Tollitäten, Tanzgruppierungen, Musikzügen und großem Gefolge bildeten den närrischen Lindwurm, der sich vom Gemeindezentrum aus in Bewegung setzte und nach knapp zwei Kilometern auch wieder dort ankam. Gemeinsam wurde dann dort weitergefeiert.

19 Vereine, 10 Musikzüge, 126 Zugnummern und 1.300 Teilnehmer

Die ca. 1.300 aktiven Teilnehmer am Umzug waren von Kopf bis Fuß beleuchtet und sammelten sich schon vorab bei der Warm-up-Party auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums mit Musik und Vorfreude auf das Ereignis. Dann ging es auf die Strecke. An vier „Hot Spots“, die von verschiedenen Vereinen betreut wurden, gab es neben Musik und Getränken auch professionelle Moderation: An der Ecke Gothaer Straße/Erfurter Straße vom TSV Bachrain, in der Weimarer Straße von der Bachrainer Nikolausaktion, an der Ecke Am Kies/Theodor-Litt-Ring von der Bachrainer Kirmes und in der Straße Am Hahlfeld von den Bachrainer Hinterhofsängern. Ziel des Nachtumzuges war das Gemeindezentrum Künzell. Dort startete im Anschluss eine große Fastnachtsparty mit zwei DJs.

Ein herzliches Dankeschön an das Filmteam Rudolf Karpe und Dr. Britta Karpe-Hofmann.

Kategorie: Fastnacht
Veröffentlicht am: 22. Feb. 2023