Neues Festwochenende in 2021 allerdings ohne Bachrainer Schlagernacht

Gerne hätte die Freiwillige Feuerwehr Bachrain vom 19. bis 21. Juni 2020 ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Allerdings musste der Verein wegen der Corona-Krise das Festwochenende verschieben. Dieses soll nun vom 27. bis 29. August 2021 im Gemeindezentrum Künzell stattfinden.

Das Organisationskomitee musste aufgrund der neuen Räumlichkeit das Konzept der Festtage anpassen. So finden Kommersabend, Rhöner Abend sowie ein Erlebnistag, der im Zeichen der Feuerwehr und Familie steht, geballt an einem Wochenende statt. Aufgrund der umfangreichen, neuen Rahmenbedingungen wird es in 2021 keine Schlagernacht geben. „Wir bedauern dies sehr, mussten aber aus verschiedenen organisatorischen Gründen leider zu dieser Entscheidung kommen“, erklärt Markus Jahn, erster Vorsitzender des Vereins, zu der ausgefallenen Bachrainer Schlagernacht. „Das Organisationsteam erarbeitet aktuell ein neues, vielfältiges Programm. Da ist für Jeden etwas dabei“, ergänzt Steffen Hasenauer, der als Projektleiter das Festwochenende koordiniert. Das neue Programm soll Anfang 2021 vorgestellt werden.

Kartenrückgabe Schlagernacht

Wer noch Eintrittskarten für die Schlagernacht hat, kann diese zurückgeben. Am Samstag, 18.07.20 besteht von 17 bis 19 Uhr in der Lönsstraße 23 in Künzell-Bachrain (bei Familie Hasenauer) unter Einhaltung der Hygieneregeln dazu die Möglichkeit. Das Geld wird gegen Vorlage der Eintrittskarte ausgezahlt.

Kategorie: Allgemein, Feuerwehr
Veröffentlicht am: 15. Jul. 2020