Mit musikalischer Finesse in den Sommer

Die Marchingband Bachrain überzeugte mit ihrem Jahreskonzert „Mai Music“

Künzell. Auch dieses Jahr zog die Marchingband Bachrain mit ihrem Jahreskonzert „Mai Music“ ihr Publikum ins Gemeindezentrum Künzell. Unter der Leitung von Michael Rausch lauschten Zuhörer und Ehrengäste wie u.a. Bürgermeister Timo Zentgraf, Landesstabführer Jochen Rietdorf und Kreisstabführer Lothar Theisen einem abwechslungsreichen Musik-Programm. Den Abend eröffnete das Orchester mit dem namentlich passenden Stück „Showtime!“, welches die Zuhörer durch eine Kostprobe jedes Registers führte. Mit angenehmer und heiterer Moderation leitete dieses Jahr Frau Sabine Räth die Gäste durch diesen früh-sommerlichen Abend. Die erste Konzerthälfte wurde durch gleich zwei Premieren geschmückt. In dem Medley „ The Best of Miami Sound Machine“ bot das Orchester ein rhythmisch abwechslungsreiches und anspruchsvolles Stück dar, das der gleichnamigen Kult-Band gerecht geworden ist. Besonders stimmungsvoll wurde es mit der Premiere von „Tequila“, bei welchem Strohhüte, Poncho und ein kleiner Schluck für den Dirigenten Michael Rausch nicht ausbleiben durften. Mit „Shake It Off“ läutete das Jugendorchester unter der Leitung von Dennis Rausch die zweite Hälfte des Konzerts ein, gefolgt von „The Hanging Tree“ aus der erfolgreichen Filmreihe „The Hunger Games“, bei welchem sich das gesamte Orchester wieder musikalisch vereinte. Nach schallendem Applaus für die Jungmusiker präsentierte das Orchester weitere Premieren, wie Michael Bublés Klassiker „Feeling Good“ und das moderne Pop-Stück „Échame La Culpa“. Doch auch altbewährte Stücke wie „Best of Greenday“ oder „Chariots of Fire“ blieben nicht aus. Das Konzert wurde mit einem fetzigen Cover von „Highway To Hell“ abgerundet, nach welchem dem Publikum natürlich auch Zugaben wie „Rock mi“ und „Auf der Vogelwiese“ nicht verwehrt bleiben sollten. Unter tosendem Applaus verabschiedete man sich nach einem erfolgreichen Programm und das Orchester ließ den Abend gemeinsam mit seinen Gästen ausklingen.

Veröffentlicht am: 28. Mai. 2019