Mit der Marching Band nach den Sternen greifen

Am 07.11. wird die Marching Band der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain ihr alljährlich stattfindendes Konzert im Gemeindezentrum Künzell veranstalten. Die „Star Night“ ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Künzeller Veranstaltungskalenders. Neben den gewohnt schwungvollen Rhythmen und gefühlvollen Balladen wird die ein oder andere Überraschung im Programm des Abends auf die Zuhörer warten, denn die Marching Band aus Bachrain wäre nicht sie selbst, würde es nicht haufenweise Erstaufführungen und Neuinterpretationen bereits vorgestellter Stücke geben.

So kann der Stern nicht nur als allseits bekanntes Symbol für die Marching Band angesehen werden, sondern auch als Star, den von ihnen werden an diesem Abend einige präsentiert. Zum Beispiel die größten Hits des „King of Pop“ Michael Jackson. Das Programm wird die Geschmäcker aller Zuhörer begeistern, da sich im Repertoire des Abends weitere Künstler wiederfinden werden. Gefreut werden darf sich unter anderem auf Hits von „Rock n‘ Roll Hall of Famer“ Billy Joel, dessen musikalischen Werdegang die Marching Band bestens zu präsentieren weiß. Ebenfalls uraufgeführt wird eine Zusammenstellung des blinden Weltstars Ray Charles, dessen Hits bis heute Klassiker sind.

Bereits zur Tradition geworden ist der Auftritt des Jugendorchesters der Marching Band. Einige der jüngsten Mitglieder fiebern bereits sehnsüchtig ihrer ersten Star Night entgegen. Sie wollen ihre Fähigkeiten, die sie sich in kurzer Zeit angeeignet haben unter Beweis stellen.

Bevor es mit der Musik losgeht, erwartet Sie ein Sektempfang, bei dem Sie in Ruhe im Gemeindezentrum ankommen, und sich auf die Atmosphäre einstellen können. Nach dem Programm wird es wie bei jeder Star Night einen gemütlichen Ausklang bei kleinen Häppchen und Getränken geben, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Kartenvorverkauf ist an den bekannten Vorverkaufsstellen und am 23 – 25.10. an der Kirmes in Bachrain.

Um über weitere Auftritte der Marching Band Bachrain informiert zu sein besuchen Sie die Homepage der MBB unter www.marchingband-bachrain.de.

Veröffentlicht am: 30. Sep. 2015