Den Frühling musikalisch eingeläutet

Am Sonntag, den 22. März hatte die Marching Band der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain zu ihrem alljährigen Frühlingskonzert eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Zuhörer den Klängen der Musik. Wie üblich führten vor allem der musikalische Leiter und Dirigent Michael Rausch sowie der 1. Vorsitzende Pierre Chaib durch das bunte und musikalisch abwechslungsreiche Programm.

Frühling002   Frühling001

Das Konzert ließ musikalisch keinerlei Wünsche offen, denn das facettenreiche Repertoire reichte von traditionellen und volkstümlichen Polken und Märschen bis hin zu modernem Swing und Filmmusik. Für das leibliche Wohl, also für allerlei Variationen an Kuchen, Torte und für Kaffee war gesorgt und die Bedienung wurde von der Bachrainer Kirmesgesellschaft übernommen.

Frühling003   Frühling004

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war die Ehrung für langjährige aktive Mitwirkung in der Marching Band für Pierre Chaib, Pascal Fischer und Holger Sachs, welche von Kreisstabführer Lothar Theissen feierlich durchgeführt wurde. Auch die Ausbilder der verschiedenen Instrumentengruppen wurden für Ihre Mühe und Ihre Aufopferung für die Marching Band geehrt und beschenkt. Ebenfalls wurden neue Mitglieder der Marching Band vorgestellt und herzlich empfangen.

Frühling006   Frühling007

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Jugendorchesters der Marching Band, welcher traditionell nach der Pause stattfand. Auch deren Darbietung ließ musikalisch keine Wünsche offen, denn sie begeisterte die Zuhörer. Zudem dirigierte der Ehrendirigent Joachim Konietzny zwei Stücke.

Frühling008   Frühling005

Resümierend war das Frühlingskonzert der Marching Band Bachrain sowohl für die Gäste, als auch für die Musiker ein tolles Erlebnis und ein voller Erfolg. Für weitere Informationen rund um die Marching Band Bachrain und deren Auftritte, besuchen Sie uns auf www.marchingband-bachrain.de

Von Johannes Böhm

Veröffentlicht am: 31. Mrz. 2015