Wer wird der 58. Prinz am Bachrain

Am Samstag, 12. November 2016 ist es wieder soweit und die Freiwillige Feuerwehr Bachrain, Abteilung Fastnacht kürt das neue Bachrainer Prinzenpaar. Um 19.31 Uhr beginnt die Veranstaltung im Gemeindezentrum Künzell und das Prinzenpaar der vergangenen Kampagne marschiert zum letzten Mal in die Narhalla ein. Nach dessen Verabschiedung beginnt die Suche nach dem neuen Prinzenpaar.

wer-wird-prinz

Der Fastnachtsausschuss hat sich in diesem Jahr wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen, um den Gästen den Abend abwechslungsreich und vor allem lustig zu gestalten. Bereits auf der Bachrainer Kirmes begann das Spiel um das neue Prinzenpaar. Es wurde eine Fotobox aufgestellt in der sich die Kirmesbesucher mit karnevalistischen Requisiten per Selbstauslöser fotografieren konnten. Die Aufforderung lautete: „Prinzenpaar gesucht – hier Bewerbungsfotos schießen.“ Knapp 2.500x wurde an diesem Wochenende auf den Auslöser gedrückt. Die Fotos sind wahrhaftig „zum schießen“. Hat sich auch das neue Prinzenpaar ablichten lassen? Diese Frage wird bei der Prinzenkürung nach ein paar lustigen Foto- und Interviewrunden beantwortet. Seien Sie mit dabei. Die Hinterhofsänger, das Prinzengebläse und H&H Music runden das Programm am Abend ab.

Der Kartenvorverkauf für die Fremdensitzung (am Sa., 21.01. im Gemeindezentrum Künzell) startet am Sonntag, 20. November von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr im Franz-von Sales Haus in Bachrain. Anschließend findet der Vorverkauf jeden Montag (beginnend am 28.11.) von 18 bis 19 Uhr statt.

Kategorie: Allgemein, Fastnacht
Veröffentlicht am: 01. Nov. 2016