Prinzenkürung am Samstag in Bachrain – Der Countdown läuft

Feuer frei – Bachrain stimmt sich auf feurig-heiße Fastnachtskampagne ein

Prinz Konrad der 56. und Prinzessin Vera von den heißen Öfen (Konrad und Vera Hahner) sind seit Samstag, 15.11.2014 die neuen Regenten der Bachrainer Fastnacht.

Dass es die Karnevalisten aus Bachrain gerne heiß mögen, ist nicht nur durch den Dachverein Freiwillige Feuerwehr Bachrain bekannt. Auch heiße Rhythmen und Tänze haben sich in der 56-jährigen Vereinsgeschichte etabliert. Und dass die Karnevalisten sogar den Schutzpatron der Feuerwehr, den Heiligen Florian, auf ihrem Orden tragen, zeigt die starke Verbundenheit zu diesem heißen Element.

Durch das neue Prinzenpaar, das am vergangenen Samstag im Gemeindezentrum Künzell gekürt wurde, wird die kommende Kampagne nun noch ein bisschen heißer. Prinzessin Vera hat beruflich durch die Hofbäckerei Hahner, Prinz Konrad durch die Leidenschaft Motorradfahren und die beiden gemeinsam durch eine Holzheiztechnik im trauten Heim eine enge Verbindung zum Feuer und heißen Öfen. Das Ehepaar wird in der Kampagne von den Adjutanten Hendrik Hamann und Brigitte  Fromkorth sowie Zeremonienmeister Bernd Hendler begleitet.

Die Überraschung und die Freude waren groß, als das neue Prinzenpaar nach einer spannenden Prinzensuche auf die Bühne trat. Die beiden Bachrainer Bürger sind seit vielen Jahren nur als Gäste der verschiedenen Fastnachtsveranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr bekannt – nicht allerdings als aktive Karnevalisten. Das wird sich ab sofort durch ihre neue Funktion als Prinzenpaar schlagartig ändern. Ein explosionsartiger Einstieg von 0 auf 100 sozusagen. Der Schlachtruf „Feuer frei“ verspricht auf jeden Fall eine heiße Kampagne für alle Aktiven und Gäste zu werden.

Möchten Sie „Feuer & Flamme“ live erleben? Dann besuchen Sie unsere Fremdensitzung am Samstag, 17. Januar 2015.

Kategorie: Fastnacht
Veröffentlicht am: 13. Nov. 2014