Kürung des 58. Prinzenpaares in Bachrain

Mit Spannung und viel Humor wurde am Samstag, 12.11.2016 die Amtseinführung des neuen Prinzenpaares in Bachrain gefeiert. Auch in diesem Jahr gingen die Spekulationen und Vermutungen in alle Richtungen, so dass die Spannung im voll besetzten Foyer des Gemeindezentrums Künzell von Beginn an deutlich zu spüren war.

Bereits auf der Bachrainer Kirmes begann die spielerische Suche nach dem neuen Prinzenpaar. Hier konnten sich die Kirmesbesucher in einer Fotobox mit karnevalistischen Requisiten per Selbstauslöser fotografieren und sich somit für das Amt des Prinzenpaares „bewerben“. An der Prinzenkürung wurden dann die lustigsten und treffsichersten Fotos mit viel Gelächter des Publikums präsentiert. Einige Fotos mit echten Spitzen-Prinzenkandidaten brachten die Besucher nochmals zum grübeln und diskutieren. Wer das Rennen gemacht hat, zeigte dann die ersehnte Auflösung.

Das gab´s noch nie, 3 Bachrainer Vereine zusammen!

Unter großem Jubel und mit lauten Überraschungsrufen trat endlich das neue Bachrainer Prinzenpaar vor das Publikum. Prinz Dominik der 58. und Prinzessin Jasmin – zwei Vereinsmeier mit grün-weißem Blut (Dominik Roth und Jasmin Diegelmann) regieren ab sofort die Bachrainer Narrenschar. Das Prinzenpaar wird von den Adjutanten Alexander Roth, Anna-Lena Kropp und Markus Dragon sowie dem Zeremonienmeister Matthias Dragon begleitet.

Die Titulierung der beiden lässt sofort auf die 1. Bachrainer Männertanzgarde und den TSV Bachrain schließen, denn diese Vereine tragen jeweils die Vereinsfarben Grün und Weiß. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr vereint die neue, dynamische und junge Prinzenmannschaft somit zum ersten Mal in der Geschichte der Bachrainer Fastnacht alle drei großen Vereine des Ortes. Wie passend, dass auch der Schlachtruf ganz klassisch „grün-weiß“ lautet.

Kartenvorverkauf Fremdensitzung (am Sa., 21.01.) am So., 20.11. von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr, anschließend jeden Montag (beginnend am 28.11.) von 18 bis 19 Uhr im Franz-von-Sales-Haus, Bachrain.

Kategorie: Fastnacht
Veröffentlicht am: 13. Nov. 2016